Hier finden Sie Neuigkeiten über uns, welche Sie interessieren könnten. Schauen Sie also immer mal wieder hier vorbei um informiert zu sein

 

News

Am 15.August 2016 haben wir begonnen unsere Holzwerkstatt
`s Holzklötzle
in Ofterdingen einzurichten.

Fertig sind wir natürlich noch lange nicht.
Wir stellen unsere Produkte in Ofterdingen in unserem Ausstellungsraum und auf Märkten vor und haben dabei viele Kontakte mit interessannten Menschen knüpfen können.
"Winterzauber" und "Frühlingsmarkt" im Park von Bad Sebastiansweiler, Weihnachtsmarkt und Rosenmarkt in Mössingen, Mühlenadvent in der Bronnmühle in Rottenburg sind einige der Märkte auf denen wir unsere Produkte präsentieren. Dabei freuen wir uns immer auf  "Alte Bekannte" von früheren Märkten und Menschen die uns von unseren Drechselkursen her verbunden sind, aber auch auf alle neuen Interessenten.

Drechselkurse führen wir jede Woche in unserer Werkstatt in Ofterdingen durch und lernen dabei selbst immer wieder Neues dazu, z.B. von Felix, einem Zimmermanns-Gesellen auf der Walz, der zwei Drechselkurse bei uns machte und der uns viel von der Welt der Wandergesellen erzählte. Was uns besonders freut ist die Begeisterung unser Drechselkursteilnehmer im und für den Umgang mit Holz. Holz ist ja aber auch faszinierend in seiner Vielfältigkeit.

Seit 6.5.2018 stellen wir in Rottenburg, Bahnhofstr.5, im neu eröffneten Laden "ein-Fach, Platz für Kreatives" in zwei dort von uns angemieteten Fächern unsere Drechsel-Produkte dauerhaft vor. Der Laden ist Mittwochs, Donnerstags und Freitags, Nachmittags ab 14:oo Uhr und Samstags ab 9:3o Uhr vormittags geöffnet. Neben unseren Drechselarbeiten finden die Kunden dort viele kreative -von unterschiedlich künstlerisch tätigen Menschen- selbst hergestellte Produkte.

Seit Januar 2019 stellen wir einen winzigen Ausschnitt unserer gedrechselten Produkte auch im Caffee der Pausa in Mössingen aus und vor.

Wir werden auch wieder am Markt "Frühlingserwachen im Park" an Ostern 2019 in BadSebastiansweiler teilnehmen.

Ein Holzklötzle - Ausgangspunkt für eine Holzbearbeitung wie wir sie verstehen und begreifen